marketing-BÖRSE RoundTable: ,,Empfehlungen, dynamische Inhalte und Kontext-Anpassung“

Termin: 25.06.2025

Uhrzeit: 11:00 Uhr

Ort: Online

Kontextbasierte Content-Ausspielung berücksichtigt Ort, Uhrzeit, Gerät und Verhalten – für maßgeschneiderte Kommunikation über alle Touchpoints hinweg.

Inhalte: 

– Empfehlungen mit KI in Echtzeit optimieren: Intelligente Algorithmen für personalisierte Produktvorschläge.
– Dynamische Inhalte auf Nutzerprofil zuschneiden: Content automatisch an individuelle Präferenzen anpassen.
Kontextdaten wie Ort und Uhrzeit nutzen: Situative Faktoren für optimale Ansprache berücksichtigen.
– Visuelle Inhalte personalisiert ausspielen: Bilder und Videos gezielt auf Zielgruppen abstimmen.
– Cross- und Upselling automatisiert steuern: Verkaufschancen intelligent identifizieren und nutzen.
Omnichannel-Ausspielung personalisieren: Konsistente Personalisierung über alle Kanäle hinweg.
– Customer Lifetime Value gezielt steigern: Langfristige Kundenbeziehungen durch Personalisierung.

 

Karin Bacher, Geschäftsführerin und ehemalige CMO diskutiert darüber mit Constanze Gaissmaier, Teamlead CRM bei Bergfreunde, und Julia Skrobek, Beraterin für Digitales CRM, Trainerin und Mentorin.