Termin: 25.06.2025
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Ort: Online
Kontextbasierte Content-Ausspielung berücksichtigt Ort, Uhrzeit, Gerät und Verhalten – für maßgeschneiderte Kommunikation über alle Touchpoints hinweg.
Inhalte:
– Empfehlungen mit KI in Echtzeit optimieren: Intelligente Algorithmen für personalisierte Produktvorschläge.
– Dynamische Inhalte auf Nutzerprofil zuschneiden: Content automatisch an individuelle Präferenzen anpassen.
– Kontextdaten wie Ort und Uhrzeit nutzen: Situative Faktoren für optimale Ansprache berücksichtigen.
– Visuelle Inhalte personalisiert ausspielen: Bilder und Videos gezielt auf Zielgruppen abstimmen.
– Cross- und Upselling automatisiert steuern: Verkaufschancen intelligent identifizieren und nutzen.
– Omnichannel-Ausspielung personalisieren: Konsistente Personalisierung über alle Kanäle hinweg.
– Customer Lifetime Value gezielt steigern: Langfristige Kundenbeziehungen durch Personalisierung.
Karin Bacher, Geschäftsführerin und ehemalige CMO diskutiert darüber mit Constanze Gaissmaier, Teamlead CRM bei Bergfreunde, und Julia Skrobek, Beraterin für Digitales CRM, Trainerin und Mentorin.