Schwarzer Löwe – Bronze im Bereich Diversity Human Ressources

Seit diesem Jahr gibt es einen neuen Wirtschaftspreis in Baden-Württemberg. Den „Schwarzen Löwen“. Wir haben den 3. Platz in der Kategorie „Diversity Human Ressources“ belegt. 

Am 03. November 2022 fand zum ersten Mal die Preisverleihung des neuen Wirtschaftspreis „Schwarzer Löwe“ statt. Eine Idee aus den Köpfen der Tageszeitungsverlage der Region Stuttgart unter dem Dach des Wirtschaftsministeriums. Die Gala fand innerhalb der Digital Lions Expo 2022 in der ICS Messe Stuttgart statt.

Der Preis ist uns eine große Ehre. Schon immer ist das Thema Diversity in Kombination mit dem Thema Human Ressources ein wichtiger Aspekt des Arbeitsalltags bei uns. „Die Auszeichnung ist eine weitere Bestätigung dafür, dass wir mit einem zeitgemäßen Unternehmenskonzept und einer offenen Kultur, in der keine Unterschiede gemacht werden, egal welches Geschlecht oder Herkunft oder Alter man hat, erfolgreich sind“, freut sich Gründerin Karin Bacher. 

Es ist wichtig ist, sich den Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt anzupassen und mit der Zeit zu gehen. Arbeitszeitmodelle wie mobiles Arbeiten, Teilzeit oder Workations sind bei dem Beratungsunternehmen Standard. Flache Hierarchien und agile Managementmethoden sowie ein werteorientiertes Miteinander werden bei Karin Bacher Consultants täglich gelebt. Zum Team gehören junge El­tern und Best Ager, Stu­die­ren­de und ge­mach­te Aka­de­mi­ker, Aus­zu­bil­den­de, Quer­ein­stei­ger und welche, die sich beruflich umorientieren und dies aus mehreren Nationen.

Nicht nur wir leben diese Kultur bereits schon heute. Auch unsere Kunden sind von diesem Konzept offener Werte überzeugt und nehmen unsere Ratschläge an. Wenn auch Sie merken, dass in ihrem Unternehmen an manchen Stellen noch Verbesserungspotenzial herrscht, melden Sie sich gerne.