Publikationen
Whitepaper – Führen auf Distanz
Welche Chancen und Vorteile bringt eine Führung auf Distanz den Unternehmen? Führungskräfte sehen dieses Thema als leidige Aufgabe, da sich einige Herausforderungen wie Kommunikationsprobleme dahinter verbirgt.
Unternehmen voranzubringen und Führungskräfte bei ihrer Arbeit zu unterstützen ist immer unser erklärtes Ziel. Auch mit diesem ersten Whitepaper tragen wir zu diesem Ziel bei, gerade wenn Unternehmen noch nicht zum festen Kundenstamm von Karin Bacher Consultants gehören. Denn mit diesem Schritt stellen wir unsere Expertise einem größeren Interessentenkreis zur Verfügung.
Buch: Marketing Automation – Kapitel „MA – ohne Mitarbeitende geht es nicht“
Karin Bacher war wieder als Autorin aktiv: Ende 2021 erschien die 2. Auflage von „Marketing Automation“ (MA). In ihrem Kapitel „MA – ohne Mitarbeitende geht es nicht“ beschäftigt sie sich mit den Themen: strategisch denken, Emotionen auffangen oder erzeugen, Konzepte erstellen und optimieren. Das Buch bietet eine gute Zusammenfassung der Möglichkeiten von MA und zeigt deren Grenzen. Es gibt Einsteigern und Erfahrenen interessante Impulse.
Marketing Automation – Grundlagen, Strategien, Methoden und Praxisbeispiele. Herausgeber Torsten Schwarz; Verlag Marketing Börse; zu bestellen:
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Karin Bacher Business Podcast
Die Beraterin Karin Bacher ist auf das Coaching von Managern Führungskräften und die Beratung von Unternehmen spezialisiert und spricht in ihrem Podcast über alle Themen, Probleme und Herausforderungen, mit denen Entscheider:innen in der Wirtschaft und anderswo konfrontiert sind.
Das Kündigungsgespräch
Experteninterview in SWR1, Arbeitsplatz, Trennungsgespräche: Karin Bacher erzählt aus der Praxis, wie sich Führungskräfte am besten vorbereiten, um für sich und ihr Unternehmen die Reputation zu behalten. Dabei zählt auch der respektvolle Umgang mit Mitarbeitern in Trennungsgesprächen.
Zum Interview:
https://www.swr.de/swr1/sendung-swr1-arbeitsplatz-100.html
Buch: Customer Experience – Wie positive Erlebnisse Kunden binden
Mitarbeiterzufriedenheit bedeutet auch Kundenzufriedenheit.
Ende letzten Jahres kam das zweite Buch in 2019 raus, an dem Autorin Karin Bacher beteiligt war. Im Leitfaden Customer Experience beschreibt sie im Artikel Mitarbeiter – sie machen Marken erlebbar, den Zusammenhang zwischen Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenzufriedenheit. Explizit erklärt sie, wie emotionale Ansteckung das Kaufverhalten ändern kann. Wie das im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz (Bots z. B.) wird? Auch dazu gibt sie Antworten.
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit:
https://www.marketing-boerse.de/buch/details/1946-leitfaden-customer-experience/161677
Fachartikel – Jahresendstress besser bewältigen durch selbstbestimmtes Handeln
(Faircoach, veröffentlicht am 12.12.2019)
Das Jahr nähert sich dem Ende, der Stresspegel steigt. Die letzten Aufträge müssen abgearbeitet werden, die Jahresplanung und Budgetierung ist in der finalen Phase und bei Einigen wächst die Unsicherheit aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung in 2020. Wenn sich Ereignisse häufen, auf die wir scheinbar keinen Einfluss nehmen können, erleben wir uns schnell als gestresst. Auch Veränderungen, ob im geschäftlichen oder privaten Umfeld, können uns schnell verunsichern und uns in unserem Handeln negativ beeinflussen. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, wie wir das Steuer in turbulenten Zeiten übernehmen können – wir müssen es nur tun!
Dieser Artikel gibt Tipps, wie Stressphasen souverän gemeistert werden können.
Zum Artikel: https://www.faircoach.de/posts/106