Publika­tionen

Whitepaper – Führen auf Distanz

Wel­che Chan­cen und Vor­tei­le bringt eine Füh­rung auf Di­stanz den Un­ter­neh­men? Füh­rungs­kräf­te sehen die­ses Thema als lei­di­ge Auf­ga­be, da sich ei­ni­ge Her­aus­for­de­run­gen wie Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­ble­me da­hin­ter ver­birgt.

Un­ter­neh­men vor­an­zu­brin­gen und Füh­rungs­kräf­te bei ihrer Ar­beit zu un­ter­stüt­zen ist immer unser er­klär­tes Ziel. Auch mit die­sem ers­ten White­pa­per tra­gen wir zu die­sem Ziel bei, ge­ra­de wenn Un­ter­neh­men noch nicht zum fes­ten Kun­den­stamm von Karin Ba­cher Con­sul­tants ge­hö­ren. Denn mit die­sem Schritt stel­len wir un­se­re Ex­per­ti­se einem grö­ße­ren In­ter­es­sen­ten­kreis zur Ver­fü­gung.

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Buch: Marketing Automation – Ka­pi­tel „MA – ohne Mit­ar­bei­ten­de geht es nicht“

Karin Ba­cher war wie­der als Au­to­rin aktiv: Ende 2021 er­schien die 2. Auf­la­ge von „Mar­ke­ting Au­to­ma­ti­on“ (MA). In ihrem Ka­pi­tel „MA – ohne Mit­ar­bei­ten­de geht es nicht“ be­schäf­tigt sie sich mit den The­men: stra­te­gisch den­ken, Emo­tio­nen auf­fan­gen oder er­zeu­gen, Kon­zep­te er­stel­len und op­ti­mie­ren. Das Buch bie­tet eine gute Zu­sam­men­fas­sung der Mög­lich­kei­ten von MA und zeigt deren Gren­zen. Es gibt Ein­stei­gern und Er­fah­re­nen in­ter­es­san­te Im­pul­se.

Mar­ke­ting Au­to­ma­ti­on – Grund­la­gen, Stra­te­gi­en, Me­tho­den und Pra­xis­bei­spie­le. Her­aus­ge­ber Tors­ten Schwarz; Ver­lag Mar­ke­ting Börse; zu be­stel­len:

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Karin Bacher Business Podcast

Die Beraterin Karin Bacher ist auf das Coaching von Managern Führungskräften und die Beratung von Unternehmen spezialisiert und spricht in ihrem Podcast über alle Themen, Probleme und Herausforderungen, mit denen Entscheider:innen in der Wirtschaft und anderswo konfrontiert sind.

Hier geht’s zum Podcast

Das Kündigungsgespräch

Experteninterview in SWR1, Arbeitsplatz, Trennungsgespräche: Karin Bacher erzählt aus der Praxis, wie sich Führungskräfte am besten vorbereiten, um für sich und ihr Unternehmen die Reputation zu behalten. Dabei zählt auch der respektvolle Umgang mit Mitarbeitern in Trennungsgesprächen.

Zum Interview:
https://www.swr.de/swr1/sendung-swr1-arbeitsplatz-100.html

Buch: Customer Experience – Wie positive Erlebnisse Kunden binden

Mitarbeiterzufriedenheit bedeutet auch Kundenzufriedenheit.
Ende letzten Jahres kam das zweite Buch in 2019 raus, an dem Autorin Karin Bacher beteiligt war. Im Leitfaden Customer Experience beschreibt sie im Artikel Mitarbeiter – sie machen Marken erlebbar, den Zusammenhang zwischen Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenzufriedenheit. Explizit erklärt sie, wie emotionale Ansteckung das Kaufverhalten ändern kann. Wie das im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz (Bots z. B.) wird? Auch dazu gibt sie Antworten. 

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit: 

https://www.marketing-boerse.de/buch/details/1946-leitfaden-customer-experience/161677 

Fachartikel – Jahresendstress besser bewältigen durch selbstbestimmtes Handeln

(Faircoach, veröffentlicht am 12.12.2019)

Das Jahr nähert sich dem Ende, der Stresspegel steigt. Die letzten Aufträge müssen abgearbeitet werden, die Jahresplanung und Budgetierung ist in der finalen Phase und bei Einigen wächst die Unsicherheit aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung in 2020. Wenn sich Ereignisse häufen, auf die wir scheinbar keinen Einfluss nehmen können, erleben wir uns schnell als gestresst. Auch Veränderungen, ob im geschäftlichen oder privaten Umfeld, können uns schnell verunsichern und uns in unserem Handeln negativ beeinflussen. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, wie wir das Steuer in turbulenten Zeiten übernehmen können – wir müssen es nur tun!

Dieser Artikel gibt Tipps, wie Stressphasen souverän gemeistert werden können.

Zum Artikel: https://www.faircoach.de/posts/106