Sales Qualification
Vertriebsstrukturen und Kundenkommunikation:
Mit unseren Sales Qualification Modulen optimieren wir Ihre Vertriebs-Prozesse
Im digitalen Zeitalter ist die Qualität der Kundenkommunikation ebenso wichtig wie die Qualität des Produkts oder der Dienstleistung. Kunden schätzen eine angenehme und effiziente Interaktion und erwarten freundliche und kompetente Unterstützung
Mit unseren Sales Qualification Modulen (SQ-Module) können Unternehmen Ihre Mitarbeitenden optimal schulen, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Dadurch fühlen sich Kunden verstanden und geschätzt, was zu einer langfristigen Bindung an das Unternehmen führt.
Zusätzlich unterstützen unsere SQ-Module dabei, Verschwendung im Vertriebs-prozess zu vermeiden und helfen neue, effektivere Prozesse zu verfestigen. Dies erhöht die Kundenbindung und -zufriedenheit und steigert die Effizienz im Kundenservice. Und es ermöglicht Unternehmen, durch professionelle Kundenkommunikation einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen und die Unternehmensziele besser zu erreichen.
Unsere Sales Qualification Module:
Ziele: Optimierung der Prozesse, Kundenzufriedenheit, Teamzusammenhalt und Zufriedenheit, Effektive Rücksprache im Team mit Messbaren Ergebnissen, Motivation und Resilienz fördern
Ziele: Kundenbindung- und Zufriedenheit stärken, Verkaufszahlen maximieren, souveränes und resilientes Auftreten, Mitarbeitermotivation- und Effizienz durch Leitfäden steigern
Ziele: Kundenbeziehung- und Zufriedenheit durch gezielte Lösungsbearbeitung verbessern, Sicherheit der MA durch einheitlichen Umgang mit Kundenbeschwerden
Ziele: Effizienterer Bearbeitung der Kundenanfragen, Einheitlicher E-Mail-Auftritt, Erhöhung der Kundenzufriedenheit
Der USP unserer Sales Qualification Module:
Das Alleinstellungsmerkmal unserer SQ-Module ist die individuelle, konkrete Abstimmung auf Ihr Unternehmen – mittels gründlicher Analysen vor Ort, die Praxisbeispiele Ihrer Mitarbeitenden einbezieht. Somit können wir direkt auf vorhandene Situationen und Problemstellungen im Unternehmen eingehen, neue Möglichkeiten zum Umgang aufzeigen und Lösungen gemeinsam erarbeiten. Das Gelernte wird dabei direkt verankert, im Ergebnis steht eine nachhaltige Prozess-Optimierung.